Leistungen

COACHING

Jeder kennt den Begriff „Coach“ aus dem Sport. Die Rollenverteilung dort ist klar: der Coach verhilft dem Sportler durch laufende Beobachtung der Entwicklung und Rückmeldung zu einer besseren Leistung. Auf das Spielfeld muss der Sportler dennoch selbst hinaus und dort für sich bestehen.

Coaching ist zeitlich begrenzte Begleitung in herausfordernden Situationen. Es hilft Ihnen, den Überblick über die Entscheidungsgrundlagen und die eigenen Werte wieder zu finden, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert Klarheit im Alltag. Businesscoaching kann Ihnen dabei helfen, schneller und leichter Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.

TRAINING

Die Meisten haben heutzutage schon längst die Basics der Softskills in mehreren Seminaren trainiert. Die Wirkung von Trainings ist meist jedoch nur von kurzer Dauer – warum? Weil sie nicht am Kern ansetzen, den eigentlichen Alltagssituationen, die es zu bewältigen gilt, und weil der Praxistransfer oft zu kurz kommt.

Ich habe meine Seminare daher als „Traico“ designt. Traico steht für Seminare, die eine Mischform aus Training und Coaching darstellen und damit eine zusätzliche Ebene in der Entwicklung ansprechen. Ich schaffe Bewusstsein über das eigene Können und Kommunikationsverhalten. Meine Trainingskompetenz liegt vor allem in den Bereichen

  • Selbstbewusstsein & Auftreten
  • Gruppendynamik, Teambuilding & Führung
  • Konfliktmanagement und lösungsorientierte Kommunikation

Darüber hinaus biete ich gemeinsam mit weiteren TrainerInnen auch unternehmensweite Organisationsentwicklungsprozesse an.

UNTERNEHMENSBERATUNG

Ich habe mehrere Jahre unzählige Konkurse im Bereich der KMUs aufgearbeitet. Dabei konnte ich mir umfassendes Wissen über diverse Branchenspezifika und deren Stolpersteine aneignen. Seit meinem Schritt in die Selbständigkeit mit kickstart! betreue ich nunmehr EPUs und KMUs vom Start an,  um genau dieses Wissen weiterzugeben.

Vermeiden Sie die Fehler der Anderen und steuern Sie Ihr Ziel direkt an!
Ich bin im Rahmen der Unternehmensberatung auf folgende Kernbereiche spezialisiert:

  • Visionsarbeit und Leitbildentwicklung – Mission Statement
  • Schwachstellenanalyse und Strategieentwicklung
  • Krisenbewältung und Reorganisation

Ist es Zeit, etwas zu ändern? Kontakt

„Sabine betreute mich ein ganzes Jahr und meine Ziele und Erwartungen, die ich an unsere Zusammenarbeit hatte, wurden mehr als erfüllt. Sabine hat eine ganz spezielle Art, zum einen das Unternehmen objektiv und die Person darin subjektiv zu betrachten. Das war sehr neu für mich, da ich mich sehr lange nicht wohl mit meiner Position als Unternehmerin fühlte. Sie hat mir immer wieder vor Augen geführt, was ich bereits erreicht und wie sehr ich mich in den Monaten verändert habe. Ich bin in den Monaten selbstsicherer und auch selbstbewusster geworden.

Mir hat dieses Coaching geholfen, meine Platz in meinem Unternehmen zu finden und auch stolz auf meine Leistung zu sein. Ich kann jedem Neugründer nur empfehlen, diese Hilfe wahrzunehmen und auch anzunehmen. Letztendlich hat man auch eine Liebesbeziehung mit seiner Arbeit und dass man sich da nicht immer grün ist, weiß man. Wie man aber mit dem Stress und Erwartungen klar kommt, kann man nur von jemanden lernen, der den objektiven Blick auf die Situation gerichtet hat und nicht den Menschen vergisst.

Es war mir eine Freude Sabine als Unterstützung in meinem ersten Jahr zu haben und kann ihre Arbeit nur weiter empfehlen.“ – Alexandra Steiner, Barrierefreies Webdesign